Dienstag, 27. Mai 2008

Station 2: Seven Sisters Country Park

Nachdem wir aso einen Tag in der Stadt verbracht hatten, wollten wir am zweiten Tag unserer Reise mehr von der wunderschönen Lndschaft sehen. Deshalb hatte ich geplant, mit dem Bus nach Cuckmere Haven zu fahren und von dort aus - immer an der Küste entlang - nach Eastbourne zu laufen. Der Weg sollte uns an den Seven Sisters - wunderschönen weißen Kreideklippen - und Beachy Head - einem Leuchtturm im Meer - vorbei führen.


Und so machten wir uns denn am Morgen auf den Weg. Alles klappte wunderbar und gegen halb zwölf waren wir an unserem Ausgangspunkt angekommen. Volbepackt machten wir uns auf den Weg und begannen unsere Wanderung. Das Wetter spielte super mit und es war ziemlich warm und sonnig, wenn auch teilweise bewölkt. Unsere Wanderung war wunderschön. etwa fünf Stunden dauerte es, bis wir in Eastbourne ankmen. Der Weg führte uns durch wunderschöne, wilde Landschaft. Vorbei an Schafen und Kühen, immer bergauf und bergab, immer mit einem wundervollen Blick über das Meer und auf die Klippen. Ein perfekter Tag. Allerdings aber auch ziemlich anstrengend... Ich war doch ganz schön froh, als wir endlich in Eastbourne ankamen.
Dort trafen wir Helen und Steve, unsere Gastgeber für diesen Abend. Nachdem wir unsere Sachen bei ihnen abgestellt hatten, gingen wir gemeinsam ins Pub. Dort haben wir lecker was gegessen, bevor wir wieder bei den beiden zu Hause erschöpft ins Bett gefallen sind.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Good Job! :)