Donnerstag, 15. Mai 2008

Good Shoes in Bush Hall

Letzte Woche Dienstag war ich mit Sarah von CS auf einem Konzert der Good Shoes in Bush Hall. Es sollte eine Konzeptnacht sein. Aus diesem Grund hatte sich die Band einen Künster ausgesucht, mit dem sie gemeinsam kooperierten. Das Venue war also mit lauter Scherenschnitten von Rob Ryan geschmückt und wir haben am Einlass einen Druck von ihm geschenkt bekommen.


Eröffnet wurde der Abend von Pity Party, die mich persönlich nicht überzeugt haben. Ihr Sound war mir zu durcheinander und keines der Lieder ist mir in Erinnerung geblieben. Anschließend kamen die Good Shoes auf die Bühne und spieleten viele ihrer alten und auch einige neue Lieder. Es hat viel Spaß gemacht und auch die Tatsache, das er Raum nicht annährend voll war, hat sich nicht negativ auf die Performance niedergeschlagen. Am Ende des Konzertes konnte man mal wieder dieses typisch-englische Verhalten beobachten: Statt nach einer Zugabe zu fragen dreht sich alles um und stürmt zum Ausgang. Das ist echt witzig. Die meisten Leute kommen wirklich erst nach der Vorband und gehen dann unmittelbar nach der Band wieder.
Wir sind noch kurz geblieben - zum Glück. Am Ausgang wurden dann nämlich Goody-Bags verteilt. Ich habe also eine Tasche mit 5 Alben von diversen Bands einem Bandana, vielen Stickern und Buttons bekommen. Der Eintrittspreis von 9 Pfund hat sich also volkommen bezahlt gemacht ;)

Keine Kommentare: