Dienstag, 6. Mai 2008

Ein Sonntag im wunderschönen London

Sonntag Morgen war ich mit Bea im Yoga. Eigentlich macht mir das immer viel Spaß, aber dieses Mal waren mir die anderthalb Stunden einfach zu lang. Ich bin fast gestorben ;) [Und für alle, die jetzt hämisch grinsen: Ja, Yoga kann anstrengend sein!]
Dann sind wir in den Zug nach London gestiegen. Den hatte ich noch nie zuvor so voll erlebt und mir graute schon davor, durch die überfüllte Stadt zu laufen. So schlimm war es aber gar nicht. Nachdem wir uns einmal durch Camden gekämpft hatten, weil Bea ein T-Shirt kaufen wollte, sind wir am Kanal entlang gelaufen. Dort war es unheimlich angenehm: Kaum Menschen um uns herum. Außerdem wehte dort ein kühles Lüftchen, das sehr erfrischend war. Hier ist es nämlich seit Freitag so wunderschön sonnig und warm, dass ich mich immer eincreme, um mich nicht zu verbrennen. Nach einiger Zeit kamen wir am Zoo vorbei und haben vom Wasser aus auch einige Tiere sehen können. Dann kamen wir nach Little Venice und dort fand gerade das jährliche Festival statt; Mit vielen Ständen, einer jamaikanischen Blechtrommel-Gruppe und hübsch geschmückten Bootchen. Wir hatten gar nicht davon gewusst, ließen uns aber natürlich die Gelegenheit, ein bisschen zu feiern, nicht entgehen.




Anschließend haben wir dann nur noch Beas T-Shirt abgeholt und sind nach Hause gefahren. Es war mittlerweile ziemlich drückend draussen und wir waren beide total erschlagen. Ich habe es denn auch gerade so mit meinem Fahrrad nach Hause geschafft, bevor es angefangen hat zu schütten. Wunderschöner, erfrischender Somerregen!

Keine Kommentare: