Sonntag, 30. September 2007

Ein perfekter Nachmittag

Heute Mittag habe ich beschlossen, dass ich dringend einmal meine Umgebung richtig erkundigen muss. ich habe mir also meine Kamera geschnappt und mich auf den Weg gemacht. Dabei war es sehr interessant zu entdecken, dass es hier keine Feldwege gibt, jedenfalls keine wie in Deutschland. Ich hatte dann doch Glueck und habe einen Public Footpath gefunden, der war allerdings auf ganzer Strecke eingezaeunt. Das ist schon ein merkwuerdiges Gefuehl, eingepfercht durch die freie Natur zu wandern...
Irgendwann habe ich dann aber etwas ganz tolles entdeckt: einen See. Quasi direkt vor meiner Haustuer - wnderschoen! Und es gibt sogar eine Stelle, an der er nicht durch Zaeune von der Oeffentlichkeit abgeschnitten ist.


Was es sonst noch zu sehen gab? Viele liebe, aber schlecht erzogene Hunde, eine Kindergeburtstagsgesellschaft (genial langes Wort), viele wilde Kaninchen, einen Reiher, schoene Schmetterlinge und Blumen...


Wieder zu Hause habe ich spontan beschlossen Scones zu backen: Apfel und Ingwer - Hmmmm! Es gibt nichts besseres als nach einem zweistuendigen Spaziergang offenwarme buttered Scones zu essen und eine gute Tasse englischen Tee zu trinken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Manoman, mal zwei Tage nicht gelesen und schon ist die Seite voll. Schön schön! Und ich komme darauf zurück, deine Kochkünste in Anspruch zu nehmen, wenn du zurück bist ;-) Auch die Scones klingen ja sehr lecker. jamjam