Donnerstag, 27. September 2007

Proteste in Burma? Nie gehoert!

Heute habe ich eine Stunde bei der Upper 6th (12. Klasse) unterrichtet. Ich wollte ueber die aktuellen Nachrichten sprechen und hatte mir einen klasse Einstieg ueberlegt. Ich habe mit ihnen gemeinsam "Freiheit" von Marius Mueller Westernhagen gehoert und wollte anschliessend von ihnen wissen, ob ihnen zum Thema und der Stimmung dieses Liedes irgendein aktuelles Thema einfaellt.
Immerhin kamen sie auf den Krieg im Irak. Als ich aber fragte, ob ihnen doch noch etwas einfaellt, dass vielleicht noch besser passt, mussten sie passen. Ich habe also ein paar Tipps gegeben: Moenche und Nonnen, ein Land in Asien, ... Komplett zwecklos! Sie haben einfach noch nie von Burma und den Protesten dort gehoert.
Ich finde das irgendwie schon ziemlich erschreckend. Ein wenig Interesse fuer das, was in der Welt so passiert, hatte ich dann schon erwartet. Ich habe wohl noch viel zu lernen...

2 Kommentare:

Ciceros Erbe hat gesagt…

...z.Bsp. den Unterschied zwischen "dass" und "das"!? :-)

Sorry, da kommt einfach der Nachhilfe- und zukünftige Deutschlehrer in mir hoch!

Janina hat gesagt…

Phhh...Als ob ich das nicht koennte! Kleiner Klugscheisser!