Dienstag, 11. September 2007

Herbstanfang

Seit letzter Woche ist sie da: diese magische Stimmung, die ich habe, wenn der Herbst da ist. Die Luft ist wie verändert - frisch und herb. Das Licht hat sich verändert. Es taucht die Welt in ganz neue Farben. Ich freue mich wie ein kleines Kind, sammle Kastanien (und mülle mit ihnen Christian die Wohnung voll), laufe durch die Welt als würde ich sie jeden Moment neu entecken. Es ist wunderschön und ich freue mich darüber, dass meine gute alte Heimat mir zum Abschied noch einmal ihre schönste Gestalt zeigt. Abschied...der wird mir ziemlich schwer fallen. Das ist für mich ein ganz neues Gefühl: nicht mehr nur die reine Vorfreude, sondern auch Traurigkeit, weil ich all die wundervollen Menschen hier einfach nicht mitnehmen kann. Es ist wohl so, dass ich einen Ort gefunden habe, an dem ich mich wohlfühle. Ein schönes Gefühl, aber auch ein bisschen komisch.

Keine Kommentare: