Dienstag, 22. April 2008

Ein Samstag im Museum

Samstag war ein eher regnerischer Tag. Ich hatte beschlossen, dass ich unbedingt etwas tun muss, um auf andere Gedanken zu kommen und bin gegen Mittag ins Somerset House gegangen, um mir die vielgelobte Courtauld Ausstellung anzusehen. Ich war fast fünf Stunden lang dort; habe mir viel Zeit genommen, um mir die beeindruckenden Bilder anzusehen und eine kleine Pause in dem Café der Gallerie gemacht, um eine Suppe zu essen.



Das schöne an Museen ist ja, dass es dort so ruhig ist. Niemand spricht dich an und du kannst einfach nur deinen Gedanken nachhängen. Genau das habe ich also gemacht.
Ich war stundenlang in der Abteilung mit den Impressionisten und den Post-Impressionisten und habe Bilder von Cézanne, van Gough, Renoir, Gauguin und Monet gesehen. Es war wunderschön. Ich habe es tatsächlich geschafft meinen Kopf frei zu kommen und habe mich viel besser gefühlt, als ich wieder nach Hause gefahren bin.

Keine Kommentare: