Dienstag, 11. Dezember 2007

Weihnachtsmarkt, Weihnachtsdeko ... es ist wohl wieder so weit!

Am Samstag war ich mit Florian auf dem deutschen Weinachtsmarkt im Hide Park. Das Wetter war eher mäßig und richtige Weihnachtsstimmung ist bei mir nicht aufgekommen. Aber immerhin haben wir eine rote Wurst (für schlappe 3Pfund!) gegessen, eine Glühwein getrunken und gebrannte Mandeln (ich) und einen schrecklick süßen Paradiesapfel (Florian) gegessen.
Gestern habe ich dann in der Schule 5 Weihnachtsstunden (bei der 6., 7., 8., 9. und 11. Klasse) alleine gehalten. Ich hatte ein deutsches Weihnactsquiz mit vier Stationen vorbereitet: In der ersten Station musste man Wörter aus einem Rolf Zuckowski Weihnachtslied raushören, an der 2. Station eine Plätzchenprobe machen, an der 3. Station gab es Fragen zu Weihnachten in Deutschland und an Station 4 musste man die Zeilen von "Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen" in die richtige Reihenfolge bringen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht - sowohl den Schülern als auch mir.
Als ich nach Hause gekommen bin hat Daniel gerade unsere wunderschön kitschige Weihnachtsdeko aufgebaut. Wir haben jetzt einen Mini-Weihnachtsbaum in unserem Zimmer, der leuchtet und die Farbe wechselt!!!


Alles um mich herum ist also schon ziemlich weihnachtlich. Jetzt muss nur ich es noch werden ...

Keine Kommentare: