Donnerstag, 6. Dezember 2007

Mein Luxus-Geburtstagsgeschenk!!!

Eigentlich bin ich sprachlos! Aber es waere ja ziemlich witzlos, wenn ich einfach gar nichts schreibe, nicht wahr? Aber ich werde eine Zeile frei lassen, nur um meine Bewunderung auszudruecken:
Gestern war ich mit den zwei Gap-students in London zum Essen eingeladen. David und zwei seiner Freunde haben uns ins Quaglino's eingeladen. Das Quaglino's ist ein super schickes, teures und seeehr "poshes" Restaurant in der Naehe der Oxford Street (alleine die Lokation drueckt schon aus, wie posh es ist). Zur Begruessung hatten wir Champagner. Und zwar ganze vier Flaschen (fuer 6 Leute!!!). Es ist vielleicht erwaehnenswert, dass die billigste Flasche schon £50 kostet und das wir nicht die billigste Sorte hatten...
Anschliessend sind wir zum Essen auf Wein umgestiegen und hatten drei verscheidene Sorten - einer so gut wie der andere. Ich habe noch nie zuvor so einen leckeren, fruchtigen Weisswein getrunken und der Riesling zum Dessert war einfach unglaublich. Auch das Essen war umwerfend:
Ziegenkaese-Tarte mit karamelisierten roten Zweibeln, lauwarm serviert
Kaninchen mit scharf angebratenen Zuchini und Pfifferlingen,
dazu Rosmarinkartoffeln, Knoblauch-Kartoffelpiree und eine Auswahl an Gemuese
Schokoladen-Geburtstagskuchen
Wir haben uns um halb sieben getroffen und gegen 23 Uhr sind wir dann gesaettigt und ziemlich lustig nach Hause geschwankt (daher auch die lustige SMS, mein Schatz). Es war ein wunderschoener Abend und es hat total Spass gemacht, mal so im Luxus zu schwelgen. Heute morgen musste ich dann um halb sieben aufstehen, um meinen Unterricht vernuenftig vorzubereiten. Eine Kopfschmerztablette hatte ich schon bereitgelegt, aber erstaunlicherweise habe ich sie gar nicht gebraucht. Hach, ist es nicht schoen, so jung zu sein, das man solche Naechte ohne Probleme wegstecken kann?

Keine Kommentare: