Dienstag, 30. Oktober 2007

Nachtrag: Schottland


Am Mittwoch Abend bin ich dann mit dem Zug nach London gefahren um mich mit Julia zu treffen (Ich habe sie auf einem Treffen fuer FLAs kennengelernt und wir haben uns gleich gut verstanden). Gemeinsam haben wir dann den Bus nach Glasgow genommen. Eigentlich war das keine schlechte Wahl, weil einfach die billigste Alternative. Aber ueber den Gang uns sass jemand, der abwechselnd nach Thunfisch mit Zwiebeln und nach Schweiss gerochen hat - urgh! Das arme Maedel, das neben ihm sass, eingesperrt am Fenster tat mir so Leid. Wir sind dann also die Nacht durch gefahren und am Morgen gegen halb neun in Glasgow angekommen. Den Tag ueber haben wir uns die Stadt angesehen und waren shoppen. Ich habe naemlich an diesem Donnerstag zum ersten Mal mein ganzes Gehalt bekommen - juhu! Abends haben wir dann den Bus genommen um nach Edinburgh zu fahren.
Dort haben wir ein Achterzimmer im High Street Hostel bezogen um dann gemuetlich etwas essen zu gehen. Die naechsten zwei Tage haben wir damit verbracht, uns diese wunderschoene Stadt per pedes zu erschliessen. Wir sind eigentlich die ganze Zeit herumgelaufen: durch kleine Straesschen, ueber Bruecken, an vielen Kirchen vorrueber, an huebschen Laeden vorbei, ... Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass man in dieser Stadt die richtige Inspiration fuer "Harry Potter" bekommen kann.
Am Freitag Abend waren wir dann zuerst in zwei Pubs mit Live Musik, als uns zwei aeltere Herren (das ist eine sehr nette Umschreibung) angesprochen haben. Sie haben uns einen Pub gezeigt, in dem es echten schottischen Folk gab - toal schoen! Nachdem ich dann etwa fuenf Pint Cider getrunken hatte, haben wir es tatsaechlich geschafft die beiden wieder los zu werden und sind ziemlich erschoepft in unsere Betten gewankt.
Nach noch mehr laufen am Samstag haben wir uns nachmittags "Ratatouille" im Kino angesehen, bevor wir den Bus zurueck nach London genommen haben. Auch dieses Mal konnten wir uns eigentlich nihct beschwehren, mal abgesehen davon, dass der "nette" Busfahrer nicht wusste, wie man die Heizung abstellt und wir also in einer Bullenhitze sassen. Tja, man muss wohl wirklich Abstriche machen, wenn man fuer weniger als £30 reisen will...
Sonntag bin ich dann ziemlich alle wieder in Merstham angekommen, habe gemuetlich gebadet, eine halbe Stunde gedoest um dann mit David zu Freunden von ihm nach Kent zu fahren. Es hat den ganzen Tag lang geregnet und somit war es sehr gemuetlich in dem alten Wohnzimmer zu sitzen, gut zu essen und viel Tee zu trinken.
Ganz schoen ereignisreiche Ferien, nicht wahr?

Keine Kommentare: