Montag, 15. Oktober 2007

Brighton am Samstag!

Einmal nur das Meer sehen! Genau das war der Plan. Und so sind wir am Samstag in bekannter Besetzung (Christian, Domi, Martin und ich) mit dem Zug nach Brighton gefahren. Der Clou dabei: mit einem Gruppenticket sollte die Fahrt fuer jeden von uns nur £8,30 kosten - ein wahres Schnaeppchen also. Leider war unsere Koordination nicht so gut. So sassen Domi und Martin in einem Zug, der nicht in Merstham hielt und warteten darauf, dass wir zusteigen. Derweil warteten wir am Bahnhof auf den Zug, in den wir zusteigen sollten... Wir haben uns schliesslich in Gatwick getroffen und sind von dort aus gemeinsam weitergefahren. Das hat Christian und mich zusammen schon £5,15 gekostet.


Das war es dann aber auch wert: Wir sind lange am Meer spazieren gegangen und haben es uns bei einem Picknick am Strand so richtig gut gehen lassen. Dann haben wir uns die Fun-Meile angesehen, bevor wir durch die Straesschen der Stadt gebummelt sind. Christian und ich sind dann noch geblieben, waehrend Domi und Martin sich schon auf den Heimweg gemacht haben. Wir haben lecker italienisch gegessen und sind gegen acht nach Hause gefahren.


Im Zug wurden wir natuerlich kontrolliert und von der netten Kontroleurin gefragt, wo denn die anderen zwei Mitfahrer fuer das Gruppenticket seien? Mit nur 2 leuten sei das naemlich nicht gueltig. Gut zu wissen! Also haben wir wieder die £5,15 fuer die Strecke von Gatwick bis Merstham gezahlt und dabei noch Glueck gehabt: von Brighton aus haette der ganze Spass sehr viel mehr gekostet.
Ziemlich platt sind wir dann doch noch in meiner Wohnung gelandet. Mit dem Rugby-Spiel zwischen England und Frankreich haben wir dann einen wunderschoenen Tag ausklingen lassen.



2 Kommentare:

gabilein hat gesagt…

Hallo Janina, hier schreibt dein Tantchen aus Italien! wie ich sehe gefaellt es dir ganz gut in England. In Brighton war ich ja auch mal fuer 2 Monate, aber ich kann mir nicht mehr so gut erinnern (es war 1989,uff). Wenn man die Bilder sieht, koennte man meinen es ist schon frisch bei euch, hier laufen wir noch ohne Struempfe und kurzaermlig rum und Meer gibt es auch(hast dir halt doch die falsche sprache ausgesucht) :)
Finde ich uebrigens sehr praktisch dein Blog..

Bacio

Janina hat gesagt…

Ja, sehr praktisch, nicht wahr? Was die Sprache angeht so hast du wohl Recht. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und im naechsten Sommer habe ich fuenf Montae zur freien Verfuegung, also bestimmt Zeit meine "Italienischkenntnisse" aufzufrischen ;o)