Dienstag, 30. Oktober 2007

Nachtrag: Jersey


Natuerlich sollt ihr auch erfahren, was ich in den Freien denn so getrieben habe: Letzte Woche Dienstag war ich mit David in Jersey (Fuer alle, die ebenso wenig Ahnung von Geographie haben wie ich: das ist eine der Channel Islands, liegt also vor der Kueste der Bretagne). Wir haben uns ein Auto gemietet und sind eigentlich den ganzen Tag lang um die Insel gefahren. Mit vielen kleinen Stopps, um abgelegene Straende, schoene Kirchen und noch so allerlei zu entdecken. Ich habe ganz viele kleine gelbe schneckenfoermige Muscheln gefunden, die angeblich Glueck bringen, bin mit den Fuessen durch das - EISKALTE - Wasser gelaufen (zweifelt noch jemand daran, dass ich die Tochter meiner Mutter bin?) und habe viele Festungsanlagen der Deutschen bestaunt ("your lot has built them"). Wir hatten geniales Wetter: Es war zwar sehr windig, aber die Sonne hat den ganzen Tag ueber geschienen und ich habe fast einen kleinen Sonnenbrand bekommen. Alles in allem also ein wunderschoener, aber auch ziemlich anstrengender Tag!

Keine Kommentare: