Donnerstag, 28. Februar 2008

Wunderschöne Ferien

In der letzten Woche hatte ich frei und habe eine wunderschöne Zeit gehabt. Das erste und natürlich beste Highlight war, dass Christian Samstag morgen zu mir gekommen ist. Gemeinsam haben wir einige hübsche Ecken von London erkundet und uns dann abends auf dem Februar CS-Treffen mit ganz vielen netten und interessanten Menschen unterhalten.
Am Sonntag und am Montag haben wir es eher langsam angehen lassen. Vor allen Dingen da wir am Dienstag Christians Weihnachtsgeschenk eingelöst haben und für zwei Tage nach Dublin geflogen sind. Nach einigem Ärger mit RyanAir (das war das letzte Mal, das ich mit denen geflogen bin) und insgesamt vier Stunden Verspätung sind wir endlich in Dublin angekommen um mit dem Bus vom Flughafen in die Stadt erst einmal in die Rushhour zu geraten. Gegen fünf waren wir dann endlich da und haben gleich unser Hostel gefunden, um wieder loszuziehen und bei den letzten Sonnenstrahlen die ersten Eindrücke zu sammeln. Wir sind durch die Gegend spaziert und haben bei einem Chinesen lecker gegessen bevor es in den ersten Pub ging um ein original Guiness zu probieren. [Ich fand's eklig ;)] Später sind wir in den zweiten Pub weiter gezogen, in dem es außer echt irischem Bier auch noch Live-Musik (nicht sehr irisch) gab. Dort haben wir den Abend bei einem leckeren Kilkenny ausklingen lassen.


Am nächsten Morgen haben wir uns auf den Weg gemacht, in einem Tag möglichst viel dieser interessanten Stadt zu erkunden. Wir haben unzählige Statuen und Denkmäler gesehen, sind durch viele Parks spaziert, haben den wundervollen Campus der Universität besichtigt, Christ Church und den Temple Bar District besucht und trotz der kurzen Zeit einen guten Eindruck von der Stadt bekommen. Am Ende war sogar noch Zeit, um in der Stadtgallerie ein paar Fotos zu betrachten, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Flughafen machen mussten.
Den Donnerstag haben wir dann ganz faul verbracht. Am Freitag waren wir in Brighton, haben Leo getroffen, ein wundervolles Museum gesehen und auf ein neues die kleinen Strässchen erkundet. Samstags wollten wir dann eigentlich noch einmal nach London, haben aber morgens spontan beschlossen lieber im Bett zu bleiben. Dafür sind wir am Dienstag morgen gleich früh in die City gefahren, um das Imperial War Museum zu sehen und ein bißchen durch East London zu spazieren, bevor wir uns wieder trennen mussten.
Wie gut, dass wir uns morgen schon wieder sehen ;)

Keine Kommentare: