Dienstag, 5. Februar 2008

Pancake Day

Heute ist in England Pancake Day. Ich habe noch nicht herausgefunden, was genau der traditionelle Hintergrund ist, aber es hat mit der Fastenzeit zu tun. Ich vermute ja, dass es einfach darum geht sich vor Aschermittwoch, was ja bekanntlich morgen ist, noch einmal so richtig den Bauch voll zu hauen!

Und genau das haben Daniel und ich gerade gemacht. Wir haben gemeinsam Pfannkuchen gebacken: Herzhafte mit Schinken und geriebenem Käse und süße mit Zucker und Zitrone (das war eine Premiere für mich und es ist wirklich lecker). Daniel hat ganz Profi unsere Pfannkuchen durch die Luft geworfen und dann haben wir es uns schmecken lassen. Hier gibt es auch gleich ein paar Fotos davon (und auch um zu beweisen, dass es meinen ominösen Mitbewohner wirklich gibt!).
Das einzige Problem ist nur, dass ich jetzt wohl morgen auch anfangen muss zu fasten. Ich kann ja nicht so furchtbar inkonsequent sein und nur die Vorteile des ganzen mitnehmen ;o)

Keine Kommentare: