Mittwoch, 9. Januar 2008

StudiVZ Ade!

Seit gestern hat das StudiVZ neue allgemeine Geschäftsbedingungen und nur wer diesen zustimmt darf noch Mitglied in diesem "exklusiven Club" bleiben. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, mir das nicht anzutun. Ich möchte keine personalisierte Werbung bekommen. Aus diesem Grund benutze ich ja auch keine Payback-Karten, etc. Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich übertreibe und dass es meine Daten doch ohnehin schon überall im Internet gibt (hier zum Beispiel). Aber ich bin der Meinung, dass man sich seine Rechte nicht so einfah einschränken lassen sollteUnd mein Datenschutz ist mir wichtig!
Ich bin schon etwas wehmütig - das StudiVZ war für mich wirklich hilfreich. Aber ich habe eine neue Community gefunden. Eine, die sämtliche Einnahmen spendet (die Mitglieder entscheiden, an wen das Geld geht) und staatlich anerkannt ist. So könnn sie die Sicherung meiner Daten garantieren. Ich halte das für eine gute Alternative und finde, dass ihr alle mit mir gemeinsam zu Kaioo.de wechseln solltet. Dann würden die lieben StudiVZ-Macher auch schon bald merken, dass sie ohne uns gar kein Geld verdienen können und sich die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen (doch dann ist es zu spät, zu spät, ...). Ich finde, wir sollten uns das nicht gefallen lassen!

Keine Kommentare: