Dienstag, 20. November 2007

Chor!!!

Juhu! Endlich kann ich wieder Musik machen!
Gestern war ich mit Florian und Francois bei der ersten Probe des Community Choir der Reigate Grammar School. Wir proben fuer unseren eigenen "Lessons and Carolls" -Gottesdienst am 13. Dezember.
Fuer all jene, die noch nie in Tuebingen oder sonst wo in der Welt bei einem solchen Gottesdinst waren, hier eine kurze Erklaerung: Die "Lessons" sind Texte aus der Bibel, die traditionell zu Weihnachten gelesen werden und die "Carolls" sind traditionelle Weihnachtslieder. Beide gemeinsam ergeben eine wunderschoene, feierliche Andacht. Wenn man vorher noch nicht in Weihnachtsstimmung war, wird man es hinterher sicherlich sein!
Die Probe hat mir viel Spass gemacht, aber es war schon auch ziemlich anspruchsvoll fuer mich, weil ich von den ca. 10 Liedern nur zwei kannte. Alle um mich herum konnten diese Lieder aber schon auswendig singen, so dass Matt (der Chorleiter) sich nicht gerade viel Zeit fuer jedes einzelne Lied genommen hat. Ich hatte also ganz schoen etwas zu tun, Und das, wo ich doch so lange schon nicht mehr klassisch gesungen habe und mich neben den Noten auch noch auf den Text und das Atmen konzentrieren musste...UFF!
Aber ich freue mich schon jetzt auf die naechste Probe!

Keine Kommentare: