Dienstag, 20. November 2007

Canterbury

Eigentlich hatte ich geplant, den ganzen Sonntag Nachmittag einfach faul und planlos zu verbummeln, aber dann haben Florian und Enrico [wisst ihr eigentlich schon, wer das ist? Ich bin gar nicht sicher... Florian ist der FLA an der Royal Albert and Alexandra School in Redhill und Enrico ist ein Freund, der ihn gerade besucht] beschlossen zum Gottesdienst nach Canterbury zu fahren und das Abgebot sie zu begleiten konnte ich natuerlich nicht ausschlagen!
Also haben wir uns an einem verregneten Tag ins Auto gesetzt und sind die 100 km in Richtung Sueden gefahren. Die Kathedrale in Canterbury konnte man schon von weitem sehen. Sie ist unheimlich beeindruckend. Der Gottesdienst war auch sehr schoen: er hatte eine angenehme Laenge und ein guter Knaben- und Maennerchor hat ihn begleitet - echt schoen.
Es war fuer mich auch spannend, die kleine Stadt zu besuchen, deren Gelehrte die mittelalterliche Theologie so gepraegt haben. Beinahe hatte ich das Gefuehl, als habe der gute Anselm selbst mir ueber die Schulter geguckt ;o)
Canterbury selbst ist denn auch wirklich schoen: viele kleine, verwinkelte Gassen und huebsche Haeuschen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Spass machen wuerde, dort zu studieren.
Auf der Rueckfahrt hat Florian dann spontan beschlossen, sein Auto waschen zu muessen. Als wir in der Waschstrasse waren, tat es auf einmal einen Knall - und mit einem Knack ist Florians (jetzt total verknickte) Antenne ein Stueck kuerzer gewesen. Dafuer ist sie jetzt aber auch einzigartig ;o)

3 Kommentare:

Ciceros Erbe hat gesagt…

Also die Fotos von Canterbury sehen schon sehr beeindruckend und schön aus!

Janina hat gesagt…

Ja, nicht wahr? Ich will auch umbedingt noch einmal ein bisschen laenger dort hin, also wenigstens fuer einen ganzen Tag.

Ciceros Erbe hat gesagt…

Na wenn das nicht nach einem Tagesausflug, vielleicht im Februar, schreit!