Mittwoch, 19. März 2008

Viele, viele Deutsch-Assistenten

Auf einem Workshop für die UKGC im November hatte ich erfahren, dass es im Vereinigten Königreich insgesamt ungefähr 500 Assistenten so wie mich gibt und da lag es doch nahe zumindest für die Assistenten aus Surrey ein Treffen zu veranstalten. gemeinsam mit Chris habe ich also viele Einladungen verschickt, um am Sonntag nach London einzuladen. Die Resonanz war nicht gerade umwerfend - aber immerhin haben sich sechs Assistenten emeldet, die sich gerne mit mir treffen wollten.Sonntag Morgen habe ich mich also auf den Weg zum Britischen Museum gemacht. Da das Wetter schlecht war wollten wir ursprünglich einfach ein bisschen duch die Ausstellung schlendern. Es sollte sich dann aber herausstellen, dass man mit sechs Leuten, die sich noch nicht kennen schlecht durch eine Ausstellung gehen kann und so haben wir die nächsten zwei Stunden beim "Starbucks" um die Ecke verbracht. Nach Kaffee, Muffins und vielen netten Gesprächen sind wir weiter gezogen. Zuerst in Richtung Trafalgar Square, um das "St. Patrick's Day"-Konzert zu hören. Nacdem uns das aber nicht sehr vom Hocker gerissen hat, sind wir gemeinsam nach Camden gefahren. Dort haben wir in einer Pizzeria lecker gegessen, bevor sich die Party ziemlich aufgelöst hat. Sarah, Florian, Tobias, Sven und ich sind anschließend in Richtung Primose Hill gelaufen, um den Blick auf die Stadt zu genießen. Dann haben wir im nächsten Pub Halt gemacht. Sarah und Sven sind ann gegangen, während Flo, Tobi und ich ins Roundhouse sind, um uns ein Konzert anzugucken. Es war sehr interessant - sehr Hip Hop-lastig, aber es hat mir ziemlich gut gefallen. Um den Abend abzurunden sind wir noch auf einen Absacker in die "Lock Tavern" gegangen. Gegen halb elf haben Flo und ich uns dann wieder auf den Weg nach Surrey gemacht.
Alles in allem also ein sehr ereignisreiches Wochenende.

Keine Kommentare: