Nicht nur hatte ich letzte Woche endlich wieder einmal Besuch von meinem Schatz - Nein - außerdem waren auch noch Simpson, Flo und Vali in London und damit verbunden wartete ein schönes Wochenende mit tollen Leuten auf mich!
Freitag Mittag haben Christian und ich uns mit Simpson und Flo in London getroffen. Von der Stadt haben wir allerdings nicht viel gesehen, weil wir nur von einem Pub zum anderen gezogen sind. Von zwei bis elf Uhr ;) Danach sind wir in einen Club gegangen, den Christian im Internet entdeckt hatte. Dort spielten "The Grants" - einen kurzen, unglaublich lauten, aber ziemlich coolen Auftritt und anschließend gab es tollen Indie-Rock vom DJ. Christian, Vali und ich haben bis nachts um drei wild getanzt - endlich einmal wieder!!! Das hat unglaublich viel Spaß gemacht!
Samtag sind Christian und ich erst um eins aus dem Bett gekrochen, um dann gleich wieder für den Rest des Tages dort zu verschwinden.
Sonntag Morgen sollte uns eine Überraschung erwarten: Schnee in Merstham! Und was für dicke Flocken! Leider war es viel zu warm als das die weiße Pracht liege bleiben würde. Aber immerhin...
Wir sind dann wieder in den Zug nach London gestiegen und je näher wir der Metropole kamen, je weniger Schnee gab es und in London regnete es dann nur noch. Wie sagte die Mutter neben uns so nett zu ihrem Kind: "Das ist wegen dem Smog". Recht hat sie! Wohin geht der moderne Londoner also, um dem Regen zu entkommen? Richtig - ins Museum (ihr werdet doch wohl nicht an Pubs gedacht haben?)! Und zwar in die "National Portrait Gallery". Dort haben wir viele Portraits bestaunt Einige davon finde ich wunderschön (zum Beispiel ein Porträt von Mary Wollstonecraft), einige waren gar nicht mein Fall (etwa all die Gemälde von Königen im Stehen - *gähn*).
Nach unserem Museumsbesuch haben wir uns mit Sarah getroffen und sind weiter in den Pub gezogen (*grins*). Im Weatherspoons an der Liverpool Street gab es leckeres Sunday Roast - hmmm! Als wir aus dem Pub kamen habe ich mich daran erinnert, dass ich ziemlich zu Anfang meines Aufenthaltes einmal mt Domi auf einem Markt in der Nähe war. Wir haben also einen kurzen Abstecher dorthin gemacht und Christian hat sich eine tolle, günstige Tasche gekauft (ich wünschte, ich hätte sie zuerst gesehen).
Um den gemütlichen Nachmittag abzurunden sind wir in einen anderen Pub gezogen, um die Fußball-Partie "Chelsea gegen Arsenal" zu gucken. Dabei ist uns etwas echt komisches passiert: Sarah, Christian und ich sind etwa eine halbe Stunde lang durch das saukalte London gezogen - auf der Suche nach einem Pub, der das Spiel zeigt. Das ganze erwies sich als echt schwierig, aber am Ende waren wir dann doch noch erfolgreich. Auch Chelsea war an diesem Nachmittag erfolgreich (2:1) und nachdem wir das Spiel gesehen hatten, verabschiedeten sich Flo Simpson und Vali, um sich auf den Weg zum Flughafen zu machen. Wir restlichen drei sind dann auch nach Hause gefahren und Christian und ich haben den Abend gemütlich vor dem Fernseher ausklingen lassen. Was für ein schönes Wochenende!