Mittwoch, 4. Juni 2008

Große Sightseeing Tour

Freitag sind Mama und ich nach London gefahren. Sie hatte sich zwar einen Reiseführer gekauft, diesen allerdings gar nicht so richtig angeguckt und so musste ich dann also die ideale Tourroute ausarbeiten, die es uns ermöglichen sollte, an einem Tag alles wichtige zu sehen: Buckingham Palace, den Hyde Park, das Albert Memorial, die Royal Albert Hall, Harrods, Westminster Abbey, Big Ben und die Houses of Parliament, das London Eye, die Downing Street Nummer 10, Travalgar Square, Piccadilly Circus, die Tate Modern, und und und. Das haben wir tatsächlich auch alles an einem Tag geschafft. Anschließend waren wir aber auch genau das - geschafft.
Trotzdem aben wir uns entschieden, am Abend in ein Musical zu gehen. Wir sind also am berüchtigten Leicester Square in eines der Ticket-Offices gegangen und konnten tatsächlich noch Karten für den König der Löwen am gleichen Abend erstehen. Nachdem wir also Bea noch ganz kurz getroffen haben, um uns zu verabschieden, sind wir ins Theater gegangen. Es war toll: Die ganz künstlerische Gestaltung ist so detailverliebt und wunderschön. Die Kostüme sind beeindruckend und auch die Bühnendeko war toll. Gesangstechnisch allerdings war es leider nicht das beste, was ich je gesehen habe. Aber die Darstellerin des weisen Affens hat mich dafür weitestgehend entschädigt. Sie war toll und hatte eine wunderschöne Stimme.
Nach dem Theater sind wir ganz schnell nach Hause gefahren, weil Daniel seinen Geburtstag mit einer Grillparty gefeiert hat und ich wenigstens noch etwas davon mitkriegen wollte. Der Ende des Abends muss hier leider zensiert werden - ich hatte nämlich etwas zu viel getrunken ;)

Keine Kommentare: